Home / Baby Bücher / Warum wollte Voldemord Harry umbringen als dieser noch ein Baby war ?

Warum wollte Voldemord Harry umbringen als dieser noch ein Baby war ?

Frage von Nadia Yasmin: Warum wollte Voldemord Harry umbringen als dieser noch ein Baby war ?
Warum wollte er ihn als Baby umbringen ? Irgendwann mal wird im Buch ja gesagt dass es ihm einfach Spaß machte , oder so , aber dass ist doch nicht der Grund oder ? Und die Prophezeiung kannte er damals nicht oder ( denn die erfährt er ja erst im 5. Band ) weil Lilly und James hat er ja umgebracht weil sie sich gegen ihn stellten , und in Band 7 sagt er ja , dass er kein wertvolles Blut ( also Zaubererblut ) vergießen möchte . Und er bringt ja nur Muggelstämmige um , und welche die sich gegen ihn wehren , aber warum das Baby ? Weil dann vergießt er ja wertvolles Blut …PS : Wenn es geht , könntet ihr mit , wenn es im Buch steht , sagen auf welcher Seite ?

Beste Antwort:

Answer by lonely_heart
Soweit ich mich noch erinnern kann kennt Voldemord sehr wohl die Prophezeiung. Harry kennt sie bis zu diesem Zeitpunkt (5. Band) noch nicht.
Und da die Prophezeiung auf Harry und Neville zutrifft wollte Voldermord eben Harry töten. Ob/warum er Neville verschonen wollte weiß ich nicht mehr. Ich glaube aber es war im Endeffekt auch Neville der Voldermord mit getötet hat (Schwert aus dem Hut)..

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!

About admin

Check Also

Baby Klassik

Baby Klassik Audio CD Unverb. Preisempf.: EUR 4,79 Preis: Das könnte Sie auch noch interessieren: ...

Powered by Yahoo! Answers

Blogverzeichnis Eltern Baby VerzeichnisTopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Listewww.blog-webkatalog.deBlog VerzeichnisBlogverzeichnisInternet Blog Verzeichnis Insider-Toplist.com Blogverzeichnis Blogtotalblogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis